einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Schal Zackenfluss

11.02.2017   1 Kommentar
Zackenfluss 2

Kennt ihr das auch? Man möchtet raus gehen, aber es fehlt noch ein Schal, oder Dreieckstuch welches zu eurer Stimmung und zum Outfit passt.
Also schaut man seine fertigen Häkelwerke durch, aber man findet nicht wirklich das was man gesucht hat und wenn man unterwegs ist, überlegt man schon, ob man passende Wolle zu Hause hat, um mit dem neuen Projekt zeitnah starten zu können.
So ging es mir Ende letzten Jahres, ich war auf der Suche nach einem schönen langen Schal,in den man sich so richtig schön einmümmeln kann, aber genau so einen hatte ich nicht.
Meinen Mann habe ich schon mal einen schönen langen Schal gehäkelt,aber bisher noch keinen für mich.
Zum Geburtstag hatte ich den Bobbel Rauchquarz von 100Farbspiele von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und daraus sollte nun mein langer Schal zum zig mal um den Hals legen und einkuscheln werden.
Den Schal von meinem Mann hatte ich damals im Patentmuster gehäkelt, so dass er auf den ersten Blick wie gestrickt aussieht, diese Optik wollte ich auch gern für meinen Schal.
Allerdings wollte ich nicht genau den selben Schal, daher habe ich etwas herum getüftelt, gehäkelt, geribbelt, gehäkelt, und wieder geribbelt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war und dabei heraus kam der Zackenfluss.
ZackenflussEin Zackenschal, welcher auf dem ersten Blick wie gestrickt aussieht, aber gehäkelt ist.
Ich finde der Schal hat irgendwas fließendes und irgendwie beruhigendes, so bin ich auch auf den
Namen Zackenfluss gekommen.
Zackenfluss (8)
Groß genug ist er auch geworden, aus dem 5fädigen Bobbel mit ca. 900m Lauflänge und einer Häkelnadel der Stärke 5,5 , ist ein 323cm langer und 20cm breiter Schal geworden.
Den man immer wieder anders tragen kann, je nach Lust und Laune. 🙂
Zackenfluss 1
Euch gefällt der Zackenfluss und ihr möchtet auch gern einen häkeln, die Anleitung gibt es hier.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*