einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Tunesisch Häkeln

Tunesisch gehäkelter Poncho

18.10.2016   1 Kommentar
poncho-tunesisch-3

Als ich die Tage auf der Suche nach einem Schal war, habe ich doch glatt meinen unfertigen tunesisch gehäkelten Poncho entdeckt.poncho-tunesisch-2
Und damit er nicht länger unfertig im Schrank liegt, habe ich zuerst die Fäden vernäht und dann den großen breiten Schal zu einem Poncho zusammen genäht.

Meinen Poncho habe ich mit einer tunesischen Häkelnadel der Stärke 8, mit Seil gesträkelt und verwendet habe ich ca. 1 1/2 Knäul der Wolle Irisch Step 6 Rainbow von Austermann.
Einige von euch werden das Muster des Ponchos schon erkannt haben, es ist das Loch Ness Muster von Veronika Hug, die Anleitung zum Muster bekommt ihr hier.
Bei meinem Poncho habe ich einen kleinen Rand gesträkelt und die ersten und letzten 3 Maschen der Reihe im tunesischen Grundstich gearbeitet, die Maschen dazwischen im Loch Ness Muster.
Mein Poncho habe ich aus einem ca. 45cm breiten und 145cm langen Stück gemacht, bei dem ich die schmale Seite an die Längsseite angenäht habe.
poncho-tunesisch-3Hier auf dem Bild kann man ganz gut erkennen wo ich die schmale Seite angenäht habe.
Und dank des 75% Schurwoll Anteil der Wolle hält der Poncho schön warm. 🙂

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*