einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Tunesisch Häkeln

Tunesisch gehäkelte Socken

16.08.2017   1 Kommentar
Tunesische Socken (8)

Wenn ich einkaufen gehe, schaue ich meistens noch eben kurz Tunesische Socken work
bei den Häkelzeitschriften durch. Dabei habe ich die Zeitschrift Tunesisch Häkeln Kuschelsocken von Simply Häkeln entdeckt.
Und da ich immer kalte Füße habe und nicht stricken kann, ist die Zeitschrift direkt in den Einkaufswagen gelandet.
Nachdem ich die Zeitschrift zu Hause in Ruhe durch geblättert hatte, hat mich die Neugier gepackt und ich habe das erste Paar direkt angenadelt.

Tunesische Socken (4)

 

Da ich bisher nur ein kleines Probestück tunesisch in Runden gehäkelt hatte, habe ich mich für das Paar Gundsolide auf der Seite 33 der Zeitschrift entschieden.
Es sind nicht nur die einzelnen Schritte der Socke beschrieben, sondern auch die Grundtechniken des Tunesischen Häkelns, falls man da noch keine Erfahrung mit hat, oder sein Wissen auffrischen möchte.
Es liegt der Zeitschrift auch eine Doppelseitige tunesische Häkelnadel bei, so dass man direkt starten kann wenn man möchte.
Tunesische Socken (6)

Für meine Socken, habe ich 4fach Sockenwolle verhäkelt, die ich vor längerer Zeit mal in einem Discounter gekauft hatte.
Verbraucht habe ich für meine Socken in der Größe 43, knapp einen Knäul (50g/210m) der mehrfarbigen Wolle, sowie etwas mehr als einen Knäul der einfarbigen Wolle.
Nach dem ich den Dreh mit der Ferse heraus hatte, gingen die Socken recht gut von der Hand.
Ich habe ja auch schon Socken gehäkelt, aber das häkeln der Tunesischen Socken, hat mehr Spaß gebracht als das häkeln der Häkelsocken.
Tunesische Socken (2)Nachdem waschen werde ich schauen ob ich evtl. etwas Gummi in das Bündchen ziehe, da es etwas locker sitzt.
Die tunesisch gehäkelten Socken tragen sich ganz gut, wobei sie fester und nicht so elastisch wie gestrickte Socken sind.
Ich habe diese Socken noch nicht in festen Schuhen getragen, bei den normalen Häkelsocken geht es, aber ich muss sagen das ich lieber gestrickte Socken in Schuhen trage.
Da ich nicht stricken kann, sind diese Socken eine gute Alternative, zudem man sie auch gut als zweites Paar über ein normales Paar anziehen kann.
Tunesische Socken (3)Dieses tunesisch gehäkelte Paar Socken, wird sicherlich nicht mein letztes sein, da ich immer kalte Füße habe und auch im Sommer Socken trage.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*