einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Tunesisch Häkeln

Kreisweste Wirbel tunesisch gehäkelt

15.12.2016   1 Kommentar
kreisweste-wirbel-2

Eigentlich hatte ich die Wolle, aus der ich die Kreisweste gesträkelt habe, kreisweste-wirbel-3
für ein anders Projekt gekauft.
Nachdem ich es angenadelt hatte, hat es mir aber nicht wirklich gefallen, so dass ich es wieder aufgeribbelt habe und die Wolle erst einmal in den Schrank gestellt habe.
Als ich dann bei Youtube die Kreisweste entdeckt habe, musste ich direkt an die Wolle im Schrank denken und habe damit dann die Weste angenadelt.
Und da ich genug Wolle hatte und mir der Anfang so gut gefallen hat, ist aus der Wolle die Kreisweste Wirbel geworden.
Versträkelt habe ich Drops Delight, die eine Lauflänge von ca. 175m auf 50g hat, mit einer tunesischen Häkelnadel der Stärke 5. Für meine Weste habe ich fast 6 Knäul der Wolle verbraucht.
Die Anleitung für die Kreisweste ist von Veronika Hug und ihr findet das erste Video hier.
Da je nach verwendeter Wolle und Nadelstärke, die Zunahmen variieren können und es des Öfteren vorkommen kann, das ihr ein gesträkeltes Stück wieder aufmachen müsst, verwendet am besten Wolle die man gut ribbeln kann.
Die Wolle die ich verwendet habe, sieht toll aus, aber sie lässt sich nicht gut ribbeln, was dann schon mal arg nerven kann.
Meine Weste ist zwar nicht ganz perfekt, aber mir gefällt sie und gerade jetzt wo es wieder kälter wird kann man sie gut tragen.
kreisweste-wirbel-4kreisweste-wirbel-1

 

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*