Winterlicher Häkelkranz

SchnneemannAm Sonntag ist schon der erste Advent und nach und nach füllt sich das Haus mit Weihnachtsdekoration.
Und da darf natürlich was selbst gemachtes nicht fehlen.
Heute zeige ich euch den winterlichen Häkelkranz der in Zusammenarbeit mit meiner Mutter entstanden ist.
Für den Kranz habe ich einen Styroporkranz und dicke Wolle verwendet.
Ich habe aus der Wolle eine Art Schal in Festen Maschen gehäkelt, anschließend habe ihn um den Kranz gelegt und festgenäht.
Für den kleinen süßen Schneemann gibt es keine Anleitung, er ist spontan meiner Häkelnadel entsprungen.
Bei dem kleinen Mann könnt ihr wieder sehen das es gut ist, wenn man Wollreste aufbewahrt, denn aus Resten vom Traumgarn welches ich für den Drachenschal Atlantik verwendet habe, sind die Mütze und der Schal entstanden.
Meine Mutter hatte sich von Prym ein Pompon Set gekauft, daher war es für sie ein leichtes es schneien zu lassen und die Pompon Schneebälle zu erstellen.
Nachdem alles fertig war, musste nur noch alles zusammen gesetzt werden und fertig war der winterliche Häkelkranz.

Schneemann Karanz

 

Wenn dir der Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne:

5 Kommentare

  1. Hallo Nicole, der Kranz ist ja niedlich!
    Kompliment auch an Deine Mutter für die „Frau Holle“-Wolke.

    So langsam muss ich auch mal um die Adventsdeko in meiner Wohnung kümmern, wie Du geschrieben hast: bald ist es soweit.

    LG Barbara

    1. Hallo Anika,
      leider nicht, haben den Kranz so gehäkelt.
      Für den Kranz wurde ein „Schal“ mit Festen Maschen gehäkelt und dann um einen Styroporkranz gelegt und festgenäht und
      Die Schneebälle sind Bommel in unterschiedlichen Größen.
      Vielleicht hilft dir das weiter.

      Viele Grüße
      Wollpoesie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.