einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Wollowbie Rentier Rudi

18.12.2017   Keine Kommentare
Wollowbie Rudi Profil Bild

Was darf auf gar keinen Fall bei meiner Weihnachtsdekoration fehlen?Wollowbie Rudi a
Richtig, Elche und Rentiere. 🙂
Und da ich weder einen Elch noch ein Rentier zur Dekoration gehäkelt habe, habe ich es dieses Jahr nachgeholt.
Meine Wahl ist auf Rentier Rudi gefallen, da man ihn als Häkelset bekommt und man so auch direkt die passende Wolle hat.
Zudem beinhaltet das Set auch eine Häkelnadel und einen kleinen Herzknopf und Weihnachtliche Botschaften die man dann an dem Knopf befestigen kann.Da ich Rudi so süß finde und ihn daher nicht verschenken werde, habe ich keine Botschaft angebracht.

Aber bevor Rudi so aussieht, muss man erst einmal die ganzen Einzelteile häkeln und das kann teilweise ganz schön fuddelig sein, gerade wenn man die Ohren oder das Geweih häkelt.
Aber wenn am Ende so etwas niedliches dabei heraus kommt, dann nimmt man auch mal das fuddelige in Kauf.
Wollowbie Rudi (5)

Die Anleitung von Rudi gibt es übrigens auch in dem Buch Wollowbies- Häkelminis feiern Weihnachten.
Nächstes Jahr werde ich sicherlich noch ein kleines Rentier häkeln damit Rudi nicht so alleine ist.

Wollowbie Rudi Profil Bild
Mögt ihr auch  gerne Elche und Rentiere bei der Weihnachtsdekoration?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*