einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Tuch Sternensplitter

29.10.2017   Keine Kommentare
Profilbild Tuch Sternensplitter mp

Erst einmal möchte ich mich bei euch für das Interesse an SternensplitterTuch Sternensplitter (9)
und die vielen lieben Kommentare, hier und bei Facebook  bedanken. 🙂
Ich freue mich von euch zu lese und noch mehr freue ich mich, wenn eure fertigen Werke zu bewundern darf, die ihr nach einer meiner Anleitungen erstellt habt, oder zu denen ich euch inspiriert habe.
Daher habe ich mich auch daran gesetzt eine Anleitung für das Tuch Sternsplitter schreiben.

Eingemümmelt in meinen Sternensplitter, habe ich mich daran gemacht, meine handschriftlichen Notizen in eine verständliche und digitale Form zu bringen.
Was bei der teilweise unleserlichen Handschrift von mir nicht immer leicht war.
Nachdem die Notizen digitalisiert waren, habe ich die ersten Reihen angenadelt um zu schauen ob die Anleitung auch so verständlich ist, oder ob ich einige Schritte verständlicher erklären kann.
Nach ein paar kleinen Verbesserungen, habe ich in meiner Facebook Gruppe, ein paar Probehäklerinnen gesucht, um sicherzustellen, das auch jemand mit  meiner Anleitung zurecht kommen, der diese nicht in und auswendig kennt und sich nicht doch evtl ein paar Fehler eingeschlichen haben.
Ihr kennt es sicherlich, wenn ihr etwas häkelt, das ihr dann nicht mehr in die Anleitung schauen müsst, weil ihr automatisch wisst was als nächstes kommt. Daher lasse ich meine Anleitungen gerne Probehäkeln – ein kleiner Fehler schleicht sich schnell ein
und bringt gerade Neulinge schnell zu Fall.
Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden und daher ist die Arbeit meiner Probehäklerinen auch so wichtig für mich!
Vielen Dank an dieser Stelle an meine Probehäklerinnen. 🙂
Die Fotos von den Zwischenständen des Sternensplitters die ich gesehen habe sind toll und einer ist schon fertig. 🙂
Er ist klasse geworden, sicherlich werdet ihr ihn in meiner Facebook Gruppe oder auf meiner Facebookseite zu sehen bekommen.
Sternensplittera
Da viele von euch so wie ich gerne nach Häkelschrift arbeiten, habe ich mich daran gemacht für den Sternensplitter eine Häkelschrift zu erstellen.
Dies war wesentlich zeitintensiver als gedacht und nach einigen häkelfreien Abenden, war die Häkelschrift endlich so wie ich sie haben wollte.
Dann habe ich noch ein Foto gemacht,  auf der ihr die Spitze die mittig vom Rücken liegt, sowie die gerade Kanten unten sehen könnt.
Anschließend habe ich die schriftliche Anleitung und die digital erstelle Häkelschrift zusammen gefügt und so die Anleitung für den Sternensplitter fertig gestellt.

Falls ihr euch fragt, wo ihr die Anleitung für Sternensplitter bekommt, es gibt sie bei MyPatterns und bei CrasyPatterns.

Tuch Sternensplitter (7)Wenn ihr euren eigenen Sternensplitter gehäkelt habe, würde ich mich freuen wenn ich davon Fotos bei Facebook zeigt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*