Häkeln

Tuch Sternensplitter

10.10.2017   56 Kommentare

Gerade wenn es draußen ungemütlich wird, Tuch Sternensplitter (1)
trage ich gerne größere Tücher in dich ich mich einmümmeln kann.
Als ich es mir gestern mit meinem Sternensplitter auf dem Sofa gemütlich gemacht habe, ist mir aufgefallen, das ich es euch noch gar nicht gezeigt habe.
Es ist mit den Knie Problemen und der Operation irgendwie unter gegangen, aber wie ihr seht hole ich es heute nach.
Für das Tuch habe ich das erste mal einen Hochbauchacryl Bobbel verhäkelt.
Es ist ca. 172cm x 88cm groß geworden, verhäkelt habe ich einen 3 fädigen Bobbel mit 1000m von Wollzauber73 in der Farbe Sehnsucht.
In der letzten Reihe habe ich einen silbernen Glitzerfaden mit eingehäkelt.
Hätte ich einen Bobbel mit mehr Lauflänge gehabt, hätte ich das Tuch noch größer gehäkelt, damit man sich noch besser darin ein kuscheln kann.

Das schöne beim Sternensplitter ist, das eine Zacke in der Mitte des Rückens ist und somit der Rücken schön warm bleibt.

Tuch Sternensplitter (9)
Mit einer Tuchklemme oder einer Brosche kann man das Tuch auch als Art Poncho tragen.

Tuch Sternensplitter (7)                                                            Oder man trägt es einfach nur so als Tuch.
Tuch Sternensplitter (3)
Bisher gibt es die Anleitung für Sternensplitter nur als handschriftliche Notizen, wenn ihr aber Interesse an der Anleitung habt, lasst es mich wissen.
Hinterlasst mir doch hier einen Kommentar, oder auf meiner Facebookseite.

Update

Die Anleitung für Sternensplitter ist fertig. 🙂
Neben der schriftlichen Anleitung beinhaltet sie auch eine digital erstellte Häkelschrift.
Die Anleitung gibt es bei MyPatterns und bei CrasyPatterns.

 

56 Kommentare

  1. Hallo Nicolle,
    Wunderschön ist dein Sternensplittertuch,freue mich darauf wenn Du die Anleitung fertig hast undeinstellst,die Bo bel freuen sich schon,das Siesowas schönes werden dürfen,
    Liebe Gruesse,Anca

    1. Vielen Dank. 🙂
      Das Tuch ist allerdings gehäkelt.
      Die schriftliche Anleitung ist soweit fertig und wird gerade Probegehäkelt.
      Wenn sie fertig ist, wirst du es auf jeden Fall hier auf meiner Seite erfahren. 🙂

    1. Hallo Yvonne,
      auf Grund der vielen positiven Rückmeldung, ist die Anleitung
      schon in Arbeit und sie wird schon Probegehäkelt.
      Wenn sie fertig ist, wirst du es auf jeden Fall hier auf meiner Seite erfahren.

      Viele Grüße
      Nicole

    1. Danke sehr!
      So langsam kannst du dir die passenden Bobbel aussuchen.
      Die schriftliche Anleitung ist soweit fertig und wird gerade Probegehäkelt.
      Wenn sie fertig ist, wirst du es auf jeden Fall hier auf meiner Seite erfahren. 🙂

    1. Danke. 🙂
      Die schriftliche Anleitung ist soweit fertig und wird gerade Probegehäkelt.
      Wenn sie fertig ist, wirst du es auf jeden Fall hier auf meiner Seite erfahren.

      Wünsche dir auch noch viel Spaß beim Häkeln. 🙂

      Viele Grüße
      Nicole

    1. Hallo Lydia,
      so langsam geht es besser.
      Danke, ich mag die Farben auch sehr.
      Die schriftliche Anleitung ist soweit fertig und wird gerade Probegehäkelt.
      Wenn sie fertig ist, wirst du es auf jeden Fall hier auf meiner Seite erfahren. 🙂

      Viele Grüße
      Nicole

    1. Hallo Monika,
      vielen Dank. 🙂
      Die schriftliche Anleitung ist soweit fertig und wird gerade Probegehäkelt.
      Wenn sie fertig ist, wirst du es auf jeden Fall hier auf meiner Seite erfahren.

      Viele Grüße
      Nicole

    1. Danke sehr. 🙂
      Ja, das Tuch ist Anfänger tauglich.
      Und falls du mal Fragen haben solltest, kannst du mich ja anschreiben.
      Die schriftliche Anleitung, wird gerade Probegehäkelt.
      Wenn sie fertig ist, wirst du es auf jeden Fall hier auf meiner Seite erfahren.

  2. Hallo 🙂 gefällt mir super gut der Sternensplitter. Ich hätte sehr gerne die Anleitung dafür. Weiss aber nicht ob ich es hinbekomme 🙁 Tu mich da sehr schwer 🙁 Aber er gefällt mir so gut. Liebe Grüße Ulrike

  3. Hallo,
    dein Sternsplitter sieht sehr schön aus. Gefällt mir sehr gut. Könnte man die Anleitung bekommen?
    Hättest Du auch eine Häkelschrift dazu, ich komme mit einer schriftliche Anleitung leider nicht zurecht.
    Ich danke erst mal im vor raus.
    Lg Sylke

    1. Hallo Angelika!
      Die schriftliche Anleitung ist soweit fertig und sie wird schon Probegehäkelt.
      Wenn sie fertig ist, wirst du es auf jeden Fall hier auf meiner Seite erfahren. 🙂

      Viele Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar