einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Tuch Frisch erblüht

20.09.2017   Keine Kommentare
Blättertuch (2)

ZBlättertuch (5)war habe ich das Tuch schon letztes Jahr gehäkelt,
aber ich möchte es euch nicht vorenthalten.
Denn das Tuch hat eine elliptische Form und der Blätterborte, erinnert mich an irische Kleeblätter. 🙂
Die Anleitung habe ich aus dem Buch Tücherglück von Topp Kreativ und ihr findet die Anleitung für dieses Tuch auf der Seite 24.
Verhäkelt habe ich von Rico Design die Wolle Basic Acrylic in der Farbe mint und sie hat auf 100g ca. 310m.
Wie viel ich verhäkelt habe und welche Nadelstärke ich benutzt habe, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich mein es waren knapp 2 Knäul und eine Häkelnadel der Stärke 4,5 oder 5.
Das Tuch hat eine Größe von ca. 245cm und 43cm.
Es ist somit großer als das Tuch im Buch und hat eine schöne Länge zum Tragen.

Blättertuch (3)Findet ihr nicht auch, das die Blüten in der Farbe wie kleine irische Kleeblätter aussehen?
Blättertuch (1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*