Häkeln

Sternensplitter Decke 10 zackige Sternendecke

14.01.2018   Keine Kommentare

Hoffentlich seid ihr alle gut in das neue Jahr gekommen.Sternensplitter Decke (10)
Das Jahr ist erst einige Tage alt und ich freue mich sehr, das ich euch meine erste eigene Anleitung in diesem Jahr zeigen kann.
Vielen von euch hat mein Sternensplitter Tuch so gut gefallen, das ich mehrfach gefragt wurde ob es denn auch eine Anleitung für eine Sternensplitter Decke gibt.
Bisher habe ich die Frage immer verneinen müssen, aber nun kann ich antworten:
Ja es gibt auch eine Anleitung für eine Sternensplitter Decke. 🙂

Die Sternensplitter Decke hat 10 Zacken, die genau wie bei dem Sternensplitter Tuch nicht ganz so spitz sind.
Gehäkelt habe ich meine Decke mit dem 6 fädigen Bobbel Strandgut von 100Farbspiele.
Ich habe ihn letztes Jahr in einem Wollgeschäft in der Nähe entdeckt und er wollte unbedingt mit mir nach Hause und bei seiner schönen Farbe konnte ich einfach nicht nein sagen.
Habe das erste mal einen 6fädigen Bobbel verhäkelt, die ersten Reihen zu war etwas ungewohnt, aber dann ging es genau so leicht von der Hand wie mit einem 3 oder 4fädigem Bobbel.
Verhäkelt habe ich ca. 780m mit einer Häkelnadel der Stärke 4,5 und meine Decke hat einen Durchmesser  von Spitze zu Spitze von 118cm.
Sternensplitter Decke
Die Größe der Decke kann individuell angepasst werden und sie kann natürlich auch mit einem 3 oder 4 fädigen Bobbel oder anderer Wolle gehäkelt werden.

Die Anleitung für die  Sternensplitter Decke, die übrigens eine digital erstellte Häkelschrift beinhaltet, bekommt ihr bei MyPatterns und bei CrazyPatterns.

Sternensplitter Decke (

Was soll eure Sternensplitter Decke werden, eine Tischdecke, eine Babydecke oder eine Kuscheldecke, zeigt mir gerne Fotos davon in meiner Facebook Gruppe oder auf meiner Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .