einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Sommer Umschlagtuch

03.05.2017   2Kommentare
Sommer Umschlagtuch (3)

Einige von euch kennen das Foto sicherlich schon aus meiner Sommer Umschlagtuch (1)
Facebookgruppe, wo ich des öfteren Bilder von meinen aktuellen Projekten poste.
Natürlich könnt ihr dort auch Bilder von euren aktuellen Projekten posten, es ist immer interessant zu sehen woran ihr gerade arbeitet.

Die Wolle habe ich auf der Creative entdeckt, es ist die Mille Colori Socks & Lace von Lang Yarns. Die Wolle sieht nicht nur toll aus, sie fühlt sich auch toll an.
Manchmal hat man ja Wolle mit hohen Schurwoll Anteil die kratzt, aber das ist bei dieser nicht der Fall.
Ein 100g Knäul hat eine Lauflänge von 400m, ich wusste zwar nicht genau was ich daraus häkeln wollte, aber da  400m zB für ein Tuch zu wenig sind, habe ich direkt zwei Knäul gekauft.
Beim Kauf von zwei  Knäulen hat man eine Anleitung für ein Dreickstuch dazu bekommen
Da mir das Muster gefallen hat, habe ich aus der Wolle das 12 Mille Sommer Umschlagtuch gehäkelt.
Sommer Umschlagtuch (2)In der Anleitung wird eine Häkelnadel der Stärke 3er verwendet, da mir das Tuch so aber zu fest geworden wäre, habe ich mit einer Nadel der Stärke 4 gehäkelt.
Mein Tuch hat eine Breite von ca. 164cm und ist ca.71cm tief.

Den silbernen Glitzerfaden erkennt man leider nicht gut auf den Fotos, aber das Tuch glitzert sehr schön in der Sonne.

Sommer UmschlagtuchHabe mal geschaut, die Wolle und die Anleitung gibt es online bei Wollplatz als Häkelpaket.
Sommer Umschlagtuch (4)

2 Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    wunderschöne Sommerfarben hast Du Dir da ausgesucht!
    Und das Muster ist so, wie ich es auch gerne mag: einfach aber wirkungsvoll.
    LG Barbara

  2. Hallo Nicole!
    Ein sehr hübsches Tuch. Durch die bunten Farben ist es richtig fröhlich.
    Schön!!
    LG Helli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*