einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Schal mit Fächermuster

14.09.2016   2Kommentare
82f7581c-e0a1-460a-8f15-0e3b15b01cba

Als ich am Samstag einkaufen war, konnte ich einfach nicht an der neuen Sonderausgabe der neuen Simply Häkeln vorbei gehen. Vor allem da sie den Titel Schals und Stolen trägt und 35 verschiedene Designs beinhaltet.
Zu Hause habe ich sie dann in Ruhe bei einer Tasse Kaffee durch geblättert und es hat direkt in den Fingern gejuckt, etwas daraus zu häkeln.
Meine Wahl fiel auf den Schal mit Fächermuster,Fächermuster
der aus zusammen gesetzten Dreiecken besteht. Das schöne ist, das man den Schal in eins durch häkeln kann und nicht jedes Dreieck neu ansetzten muss. Selbst der Rand wird direkt mit gehäkelt.
Mir gefällt das da ich nicht unbedingt gerne Fäden vernähe.
Den Schal habe ich mit Nadelstärke 4,5 und einem Knäul Soft Glitter Wolle, den ich bei Action gekauft habe.
Die Wolle hat auf 100g eine Lauflänge von 235m und es ist daraus ein ca. 16cm breiter und ca. 162cm langer Schal. Wenn ich den Schal spannen würde, wäre er bestimmt noch etwas größer und auch das Fächermuster würde noch etwas besser zur Geltung kommen.
Aber da das Wetter heute noch so schön war, wollte ich es nutzen um euch den Schal zu zeigen.
Hier noch mal ein paar Bilder vom fertigen Schal, leider sieht man den Glitzerfaden auf den Fotos nicht gut.
FächerschalIch mag das Fächermuster und die Dreiecke und werde den Schal bestimmt noch einmal mit schlichterer Wolle häkeln.
Fächermuster

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo Nicole,

    der ist ja schick!
    Besonders gelungen finde ich die Kombination aus dem verspielten Fächermuster und den streng geometrischen Dreiecken.
    Und die Farbe passt gut zu diesem sommerlichen Wetter!

    LG Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*