einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Schaf Heribert

26.08.2015   2Kommentare
Heribert

Die Anleitung für Schantall das Schaf, war mit ein Grund warum ich mir das Wollowbies Buch gekauft habe.
Wie ihr an der Blog Überschrift sehen könnt ist es bei mir ein Heribert geworden. Habe mich bei der Farbauswahl der Wolle, von den irischen Schafen, die wir im letzten Irland Urlaub gesehen haben, inspirieren lassen. 🙂
Verwendet habe ich wieder die Wolle Bravo von Schachenmayr.

Was für mich beim Häkeln des Schafs  neu war, Heribert
war der Schlaufenstich und mit dem hatte ich anfangs meine Probleme. Erst sah die Reihe mit den Schlaufen toll aus, doch als die nächste Reihe kam, waren die Schlaufen der Vorreihe wieder verschwunden. Das war echt zum Haare raufen, aber mit viel Geduld und etliche Versuche später, hatte ich den Dreh raus. Die Schlaufen blieben endlich an Ort und Stelle und ich konnte anfangen das Schaf zu häkeln.
Und wenn ich mir das Endergebnis anschaue, bin ich sehr froh, das ich nicht aufgegeben habe und nun den Schlaufenstich beherrsche.

Heribert

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*