Häkeln

Pink Ribbon Schal und passende Mütze

07.11.2017   3 Kommentare

Letzten Monat habe ich bei Wollplatz auf der Facebookseite den Pink Ribbon Schal (3)
Pink Ribbon Schal entdeckt und obwohl Pink nicht meine Lieblingsfarbe ist, habe mich
direkt in den Schal verguckt.
Im Text zu den Schal stand, das von jedem verkauften Häkelpaket 6€ an die Pink Ribbon Deutschland gehen, eine Organisation, die die Sensibilität für Brustkrebs stärken möchte.
Es ist toll das Wollplatz mit dieser Aktion auf die Pink Ribbon Deutschland aufmerksam macht, denn bestimmt geht es einigen von euch wie mir, die Pink Ribbon Deutschland noch nicht kannten.
Das Häkelset für den Schal, beinhaltet insgesamt 12 Knäul Wolle, die Anleitung (mit Häkelschrift) für den Schal und und alles ist in der schönen Tasche verpackt, die ihr rechts auf dem Bild sehen könnt.
Wenn ihr das Häkelset bestellen und die Aktion unterstützen möchtet, könnt ihr es hier bestellen.

Pink Ribbon Schal (12)aDer Schal ist genau das Richtige für die kalte Jahreszeit, denn ohne Fransen ist er ca.200cm lang und 48cm breit und man kann sich richtig schön darin einmümmeln.
Die Wolle ist richtig kuschelig und hält dank 68% Baumwollanteil auch richtig schön warm.
Es ist sogar noch Wolle übrig geblieben, so dass ich mich dazu entschlossen habe, mir noch eine passende Mütze zu dem Schal zu häkeln.
Ich finde es immer schön wenn die Mütze und der Schal zusammenpassen.
Pink Ribbon Schal (5)Für die Mütze habe ich das Muster des Schals wieder aufgegriffen und die Wolle in der selben Reihenfolge wie beim Schal verhäkelt.
Für einen bunten Bommel hat die Wolle auch noch gereicht, an diesem habe ich aber einer Broschennadel genäht, damit man ihn abnehmen kann wenn man ihn nicht tragen möchte.
Pink Ribbon Schal (2)

Wie gefällt euch der Schal und die Mütze?

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .