einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Möwe Matilda

26.08.2016   2 Kommentare
82d81479-60d4-4cbf-a6d0-c6fcca6ee600

Sicherlich erinnert ich euch noch an Möwe Marvin, die ich letzten Monat gehäkelt habe.
Nachdem ich seine Watschelbeine korrigiert hatte, hat er einen Platz auf unserem Schuhschrank gefunden. Als ich letztens daran vorbei gelaufen bin, hat Marvin irgendwie einsam gewirkt, daher habe ich in meinen Wollvorräten geschaut und passende Wolle gefunden um ihn eine Freundin zu häkeln.
So wie auch Marvin habe ich Matilda
nach der Anleitung der Mööv aus dem Küstenhäkelbuch gearbeitet.
Diesmal habe ich die Wolle Bravo von Schachenmayr für den Körper und die Flügel verwendet, die Beine und den Schnabel habe ich mit Resten von einer anderen Wolle gemacht.
Gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadel der Stärke 3,5.
Bis zur Runde 15 lief wieder alles ganz gut, dann kam wieder die Stelle, an der ich auch das letzte Mal Probleme hatte.
Zum Glück wusste ich ja schon so ungefähr was ich machen muss und so hat es diesmal ganz gut geklappt.
Da ich immer noch keinen Chenilledraht hatte, habe ich Schaschlikspieße und Zahnstocher verwendet.
Matilda

Da ich andere Wolle verwendet habe ist Matilda etwas kleiner als Marvin.
MatildaWelche Flügelfarbe gefällt euch besser, die hellere von Marvin oder die dunklere von Matilda?
Mir gefällt die dunklere Farbe etwas besser.

2 Kommentare

  1. Hallo Nicole,
    ich finde, beide Farben haben ihren Reiz, so hat jede Möwe ihren eigenen Charakter.
    Aber die Hauptsache ist doch, dass Marvin jetzt nicht mehr allein sein muss !

    LG Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*