einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Möbius Molly mit vereinfachtem Anschlag

15.04.2017   Keine Kommentare
Möbius Molly Artikel

Sicherlich kennt ihr das auch, da hat man so viele schöne Schals und Tücher zu Hause und eure Wahl fällt immer auf ein bestimmtes Tuch oder einen bestimmten Schal?
Zur Zeit geht es mir so mit meinem Möbius Molly, er ist so schön warm und kuschelig, genau das was man bei diesem nass kalten Wetter gebrauchen kann.
Molly ist ca. 35cm hoch und hat eine Breite von ca. 65cm, so kann man sie doppelt um den Hals legen oder auch als Schulterwärmer verwenden.
Möbius Molli (7)Mit Farbverlaufsgarn kommt das besondere des Möbius besonders gut zur Geltung.
Meinen Möbius Schal habe ich mit 4fädigen Garn von 100Farbspiele in der Farbe Vintage gehäkelt. Verbraucht habe ich ca. 900m und gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadel der Stärke 4.
ProfilaDurch die verwendeten Reliefstäbchen und Kreuzstäbchen bekommt Möbius Molly seine besondere Struktur.

Falls ihr schon mal einen Möbius gehäkelt habt, kennt ihr vielleicht das Problem mit der Luftmaschenkette, entweder ist sie nicht verdreht, oder zu sehr verdreht.
Dieses Problem gibt es bei Möbius Molly nicht, denn er wird mit einem vereinfachten Anschlag gehäkelt, welcher Schritt für Schritt und bebildert in der Anleitung erklärt wird.
Zudem gibt es einen Häkelglossar in dem folgene Maschenarten mit Bild und Schrift erklärt sind.

  • Reliefstäbchen vorne
  • Reliefstäbchen hinten
  • Kreuzstäbchen
  • Krebsmaschen

Wer Krebsmaschen nicht mag, kann diese auch durch Feste Maschen ersetzen.

Wenn euch Möbius Molly gefällt, würde ich mich freuen wenn ihr mich unterstützt und die Anleitung kauft.
Sie ist ab sofort in meinem Crazypattern Shop erhältlich.
Vom 16.04. bis zum 17.04.2017 gibt es ein Osterrabatt von 15% auf alle Anleitungen in meinem Crazypattern Shop.

Möbius Molli (3)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*