einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Kreisjacke Fall Festival die 2te

15.06.2017   Keine Kommentare
Kreisjacke (4)

Vielleicht erinnert sich die Eine oder Andere an die Kreisjacke Fall Festival, die ich letztes Jajhr gehäkelt habe.
Falls nicht hier ein Foto von der Jacke und ein Link zu meinem Artikel.
KreisjackeIch trage die Jacke sehr gerne und als ich in meinem Wollvorrat noch Nothern Wolle von Schachenmayer entdeckt habe, dachte ich mir das ich daraus auch gut noch mal die Kreisjacke häkeln kann.
Da ich von der grünen Wolle nur noch 2 Knäul hatte, habe ich ein paar Runden zu Beginn des Kreises, abwechselnd mit der grauen Wolle gehäkelt und zum Schluss habe ich die Jacke, sowie die Ärmel auch noch mit grün umhäkelt.
Kreisjacke (4)Die Wolle hat auf 100g ca. 210m Lauflänge, gehäkelt, habe ich mit einer Häkelnadel der Stärke 5,5. Bei
mir hat das ganz gut gepasst, den nachdem fertigstellen des Häkelabschnittes A1, hatte mein Kreis einen Durchmesser von ca. 33cm, so wie in der Anleitung angegeben.
Die Anleitung ist kostenlos bei Drops Design erhältlich und ihr findet sie hier.
Wie viel Knäul ich insgesamt verbraucht habe kann ich leider nicht mehr sagen, es waren mit dem grünen Knäul ca. 5 oder 6 Stück.
Kreisjacke (1)Wenn ich die Jacke trage verschließe ich sie immer gern mit einer Tuchnadel oder Brosche.
Welche der beiden Kreisjacken gefällt euch denn am Besten?
Kreisjacke (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*