einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Kerzenmanschette mit Zopfmuster

19.10.2016   Keine Kommentare
kerzenmanschette-3

Ich weiß nicht wie das Wetter heute bei euch war, kerzenmanschette-2
aber hier wurde es nicht richtig hell und es hat den ganzen Tag geregnet.
Daher habe ich meine Flammenlose Kerze wieder heraus geholt und in den Flur gestellt.
Die Kerzenmanschette die mir letztes Jahr gehäkelt habe sieht zwar noch gut aus, aber irgendwie musste was neues her.
Da mir ja Zopfmuster gefällt habe ich mich dazu entschlossen eine Kerzenmanschette mit Zopfmuster zu machen.
Diesmal habe ich mich für ein Flechtmuster entschieden welches gleichmäßig verzopft ist.
Die Anleitung für den Zopf habe ich wieder aus dem Zöpfe Häkeln Buch von Anja Sypniewski.
Wer das Buch schon hat und der Zopf gefällt, es ist der Klassische Flechtzopf über 9 Maschen mit kleinem Reihenabstand auf Seite 78.
Zusätzlich habe ich je 4 Maschen vor und nach dem Zopf gehäkelt.
Verwendet habe ich Glitzer Wolle, die ich letztes Jahr bei Action gekauft hatte und gehäkelt habe ich mit der Häkelnadel der Stärke 3.
Für die Manschette habe ich ein Rechteck gehäkelt, welches ich, als ich die passende Länge für meine Kerze erreicht habe, beendet und zusammen genäht habe.
kerzenmanschette-1Mir gefällt die Kerzenmanschette und es wird sicherlich nicht die letzte sein, die ich gehäkelt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*