einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Hilfreiche Helferlein

13.09.2015   8Kommentare
Hilfreiches Helferlein

Eigentlich wollte ich vorhin an einem angefangenen Häkelprojekt weiterarbeiten, welches ich vor Wochen begonnen hatte.
Die Häkelnadel war zwischen zeitig bei einem anderen Projekt gelandet und nur anhand eines kleinen Schmierzettels, der bei dem Häkelstück lag, wusste ich welche Häkelnadel ich benutzt hatte.
Es ist aber auch schon vorgekommen, das es keinen Schmierzettel gab und ich vor dem Häkeln ausprobieren musste welche Nadelstärke ich benutzt hatte und wenn man einfach nur häkeln möchte und nicht direkt loslegen kann, kann das ganz schön nerven.
Da kam mir der Gedanke, das doch eine Möglichkeit geben muss, dem entgegenzuwirken, also habe ich das Häkelstück beiseite gelegt, bin an den Computer gegangen und habe die hilfreichen Helferlein erstellt.
Jedes meiner Projekte bekommt nun so ein Helferlein, so dass ich auch, wenn ich länger nicht an dem Projekt gearbeitet habe, alle wichtigen Informationen zu dem Projekt auf einen Blick habe.

Hilfreiches Helferlein

Wenn euch das hilfreiche Helferlein gefällt, habt ihr ihr die Möglichkeit es herunterzuladen: Hilfreiches Helferlein
Damit ihr das hilfreiche Helferlein auch nutzen könnt, benötigt ihr einen pdf Viewer.

Tipp: Am Besten druckt ihr das hilfreiche Helferlein auf dickerem Druckerpapier aus, dann ist das hilfreiche Helferlein stabiler.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst, wenn euch das hilfreiche Helferlein gefällt. 🙂

8 Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee!

    Bisher habe ich mir immer damit geholfen entweder die Nadel gleich im Projekt zu lassen oder aber in der Anleitung zu vermerken, welche Nedel ich benutzt habe.

    Da ist Dein hilfreiches Helferlein natürlich die deutlich elegantere Lösung!

    LG
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*