einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Herziges Häkeldeckchen

27.03.2017   Keine Kommentare
Herziges Deckchen

Heute möchte ich euch mein herziges Häkeldeckchen zeigen.
Die Anleitung für Deckchen habe ich in der Zeitschrift  Dekoratives Häkeln Nr. 134 entdeckt.
Dort gibt es das Häkeldeckchen in eine kleinen und einer größeren Variante, die sich nicht nur durch die Größe, sondern auch durch das Motiv unterscheiden.
Ich habe mich für die kleine Variante, mit der einzelnen Rose entschieden und da ich  wieder anderes Garn verwendet habe, ist mein Deckchen ca.45x32cm, anstelle der 24x25cm, die in der Anleitung angegeben sind.
Gehäkelt habe ich mit 2 Farben des 4 fädigen Christrosen Wichtels von 100Farbspiele und der Nadelstärke 3,5.

Herziges Deckchen

Mir gefällt die Farbkombination vom Deckchen sehr, auf dem dunklen Esszimmertisch kommt es besonders gut zur Geltung.
Wie gefällt euch denn die Farbkombination?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*