einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Häkelsocken die Zweite

10.07.2015   Keine Kommentare
Häkelsocken

Da ich mein erstes Paar gehäkelter Socken aus Stretch Wolle gefertigt habe,  musste ich jetzt natürlich ausprobieren, wie man Socken mit Wolle ohne Stretch häkelt.

Meine Wahl ist auf die Wolle Drive Color von Schachenmayr gefallen, sie fühlt sich gut an und ließ sich sehr gut verarbeiten. 🙂 Das Muster welches beim Häkeln entstanden ist, kann man nicht wirklich mit dem gestrickten auf der Banderole vergleichen, aber das ist ja normal das Wolle verhäkelt anders als gestrickt aussieht.

Die Anleitung habe ich aus dem Heft Häkelsocken von Veronika Hug, nur den Schaft habe ich individuell gestaltet. Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 3.

Häkelsocken

 

Mögt ihr lieber solche bunten Socken oder dezentere Farben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*