Häkelsocken die Dritte

Ja, ihr seht richtig, ich habe es schon wieder getan und das nächste Paar Socken ist fertig. 🙂
Dieses mal sind sie nicht so bunt, aber durch das Pink wird die dunklere Grundfarbe schön aufgelockert.

Häkelsocken

Die Spitze und die Ferse habe ich wieder nach der Anleitung aus dem Heft Häkelsocken von Veronika Hug gemacht.
Den Teil dazwischen habe ich dies mal nicht mit Halben-Stäbchen, sondern mit erweiterten Festen-Maschen gehäkelt.  Dadurch ist das ganze etwas fester und ich vermute auch noch wärmer.
Die Blümchen habe ich anschließend aus dem Rest der Sockenwolle gehäkelt, da mir die Socken sonst zu schlicht gewesen wären.
Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 3 und verwendet habe ich wieder Drive Color von Schachenmayr.

Das nächste Projekt ist schon angenadelt und so viel sei verraten, es sind keine Socken.

Wenn dir der Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.