einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Häkeldeckchen mit Tulpen

01.03.2017   3 Kommentare
Hälekdeckchen Tulpe (3)

Auch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten lässt, habe ich schon mal ein Deckchen gehäkelt um ihn Willkommen zu heißen. 🙂
Tulpen sind zwar nicht meine Lieblingsblumen, aber als Mittelpunkt des Deckchens gefallen sie mir sehr gut und wer weiß vielleicht dekoriere ich das Deckchen auch mal mit einem Tulpenstrauß.

Die Anleitung habe ich in der Diana Special Filethäkeln (D 2471) entdeckt, es handelt sich um das Modell 16 und ihr findet es auf S. 27.
Hälekdeckchen Tulpe (1)
Da ich anstatt mit einem Garn gehäkelt habe, welches in der Anleitung verwendet wurde, hat mein Deckchen einen  Durchmesser von ca. 57cm wohin gegen das Deckchen in der Anleitung einen Durchmesser von ca. 37cm hat.
Gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadel der Stärke 3,5 und mit dem 4fädigen Garn  „Fairy Tale“Traumgarne.

Hälekdeckchen Tulpe (5)
Leider kommt der schöne Pastellton der Wolle, nicht so gut auf den Fotos rüber.
Nachdem ich das Deckchen fertig gehäkelt hatte, habe ich es gespannt und gestärkt, damit es in Form bleibt und damit das schöne Muster zu Geltung kommt.

Hälekdeckchen Tulpe (4)
Beim nächsten Deckchen muss ich meine Stecktechnik noch etwas verfeinern, damit es auch wirklich rund wird.
Mir gefällt es aber so und nach der nächsten Wäsche, habe ich ja die Möglichkeit die Technik zu verbessern. 🙂

3 Kommentare

  1. Hallo guten morgen,
    Sie haben immer so tolle Sachen, aber wo bekomme ich die Anleitungen hehr?
    LG schönen Tag Alexandra

    1. Hallo Alexandra,

      es ist schön zu lesen das ihnen meine Häkelwerke gefallen.
      In meinen Beiträgen schreibe ich immer, woher ich die Anleitung habe.
      Die Anleitung vom Tulpendeckchen habe ich aus der Diana Special Filethäkeln( D2471) es handelt sich um das Modell 16 es ist auf der S. 27.

      Ihnen auch einen schönen Tag.
      Viele Grüße
      Nicole
      von
      einfach-nur-so.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*