einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Häkeldeckchen kleines Blatt

29.02.2016   6 Kommentare
Häkelblatt

HäkelblattAls ich das Häkeldecken in Blatt Form auf der aktuellen Ausgabe
der Zeitschrift „Dekoratives Häkeln“ entdeckt habe, war mir direkt klar, das ich es unbedingt häkeln muss.
Passend zum Frühling, habe ich etwas von dem schönen hellgrün des Frühlingsboten Bobbels von Traumgarn verwendet.
In der Zeitschrift gibt es zwei Anleitungen für das Blatt, einmal für eine kleinere und eine größere Variante.
Ich habe mich für das kleine Blatt entschieden, welches ich mit Nadelstärke 4, nach der Häkelschrift gearbeitet habe.
Es gibt je eine Häkelschrift für das große und das kleine Blatt und dank der verschiedenen Farben der Reihen der Häkelschrift, ist sie sehr übersichtlich.
Nachdem ich das Blatt fertig gehäkelt hatte, habe ich es gespannt und mit Sprühstärke besprüht, damit die Blattform besser zur Geltung kommt.
Mein Blatt hat eine Größe von ca. 43x41cm und ist somit größer, als das kleine Blatt, welches mit einer Größe von ca. 21x24cm angegeben ist.
Werde es wenn ich es noch mal häkeln werde, mit einer kleineren Nadelstärke häkeln, so dass es etwas fester und kleiner wird.

Häkelblatt

 

6 Kommentare

  1. Hallo Nicole!

    Vielen Dank für dein Rückmeldung. Werde es bei dem Verlag gleich mal versuchen. Wünsche noch einen schönen Sonntag und weiter viel Spaß beim Häkeln.

    Liebe Grüße

    Martina

  2. Hallo Nicole!

    Habe da mal eine Frage. Habe heute in allen Zeitschriften Geschäften nach „Dekorativen Häkeln“ gesucht. Leider ist sie nirgends erhältlich. Darf ich fragen welche Ausgabe das war und vielleicht hat die Zeitschrift ja eine Bestell-Nr.: . Dann würde ich sie mir bestellen. Möchte doch auch so gern das Blatt häkeln. Ist übrigens sehr schön geworden. LG Martina

  3. Hallo Nicole,

    die Farbe passt ja wunderbar zu dem schönen Wetter draußen!
    Hast Du mal darüber nachgeacht, das Muster in Catania mit Nd. 2-2,5 zu arbeiten?
    Dann müsste es doch eigentlich kleiner und fester werden.

    Das Muster kann ich mir übrigens auch gut in herbstlichen Farben vorstellen (natürlich nicht für den Frühling 😉 )

    LG Barbara

    1. Hallo Barbara,
      saß mit der Catania ist eine gute Idee.:)
      In dunkelgrün mit etwas Glitzer, könnte man sie auch gut für Weihnachten machen.
      Lg
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*