einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Häkeldeckchen

29.11.2016   2Kommentare
haekeldeckchen-2

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber wenn ich einkaufen gehe, dann schaue ich kurz im Zeitschriften Regal, ob es dort etwas interessantes gibt. Als ich am Freitag einkaufen war, habe ich die Zeitschrift „Häkeln Kreativ“ No 3 entdeckt.
Das Deckchen auf dem Cover hat mir so gut gefallen das ich es direkt annadeln musste.
Meine Wahl fiel auf den Rest vom dunkel grün meiner Weihnachtsbaumdecke, die mit einer Häkelnadel der Stärke 3,5 verhäkelt habe.
Leider hat das Garn für die letzten zwei Runden nicht gereicht und zum aufribbeln und das 4 fädige Garn teilen um dann das Deckchen noch mal mit einer kleineren Nadelstärke zu häkeln, hatte ich nicht wirklich Lust.
Und so schlecht sieht es ohne die letzten zwei Runden auch nicht aus, aber seht selbst.
haekeldeckchen-4Habe dann mal in meinen Wollvorräten geschaut und einen Knäul rote Wolle gefunden, den ich vor langer Zeit mal online gekauft hatte. Er ist vom Wool.Discount und hat auf 100g eine Lauflänge von ca. 310m.
Gehäkelt habe ich diesmal mit der Nadelstärke 3 und ab der Reihe 7, habe ich einen Lurexfaden mit verhäkelt.
haekeldeckchen-1So sieht das Deckchen komplett mit allen Runden aus.
Glaub ich war etwas zu großzügig mit der Sprühstärke, da leider an manchen Stellen kleine weiße Stärke Reste sind.
Da ich kein Filethäkelgarn wie in der Anleitung verwendet habe, hat meine Decke einen Duchmesser von ca. 49 cm anstatt von 27cm wie in der Anleitung angegeben, aber da wurde auch mit einer Nadel der Stärke 1,5 gehäkelt.

haekeldeckchen-3Mir gefällt das Deckchen so sehr gut und ich habe sie direkt mit in die Weihnachtsdeko eingebunden. 🙂

2 Kommentare

  1. Hallo Nicole!
    Die Deckchen sind ganz entzückend. Die kleinen weißen Sprühstärke Pünktchen können doch Schneeflocken sein. Alle Deckenchen sind sehr hübsch.
    Liebe Grüße : Helli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*