Glitzermütze

Gestern habe ich aus der Wolle die ich vom Glitzerloop übrig behalten habe, eine passende Mütze gehäkelt.Glitzermütze
Die Anleitung habe ich wieder aus dem Buch „Mützen, Schals & Loops häkeln“ vom GU Verlag und das Modell
nennt sich Bommelmütze.
Moment mal denkt ihr jetzt sicherlich, bei meiner Mütze ist ja gar kein Bommel, da habt ihr recht, denn ich habe ihn weggelassen, da mir die Mütze ohne Bommel besser gefallen hat.
Ein kleiner Hinweis für alle die das Buch schon haben, oder sich kaufen möchten, es gibt online auf der Seite vom Gu Verlag, genauer Link steht im Buch, eine korrigierte Anleitung von der Mütze. Habe die Anleitung ausgedruckt und nach der neueren Version gearbeitet.
Sie ist besser verständlich als die Anleitung im Buch.

Glitzermütze

Die Mütze hat genau wie der Loop auch diese V- Maschen Reihe, die an die V-Maschen beim Stricken erinnern.
Daher finde ich, das Loop und Mütze durch des ähnlichen Musters ganz gut zueinander passen.
Was meint ihr?

Wenn dir der Beitrag gefällt, dann teile ihn gerne:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.