einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Glitzerloop in Biesenoptik

18.11.2015   3 Kommentare
Glitzerloop

Bei diesem Wind kann man sehr gut einen schönen kuscheligen Schal gebrauchen.
Zum Gück hatte ich bei dem Textildiscount nicht nur die Wolle vom „Einfachen Schal“ gekauft, sondern auch dicke Glitzerwolle.
Die Wolle hat auf 100g ~ 106m und sie ließ sich sehr gut verhäkeln, da der Glitzerfaden mit der Wolle verzwirnt ist. Leider ist das ja nicht immer so und so gibt es Wolle mit Glitzer die sich schlecht verhäkeln läßt.
Diesmal habe ich wieder nach einer Anleitung gearbeitet und zwar aus dem Buch „Mützen,  Schals & Loops“ vom Gu Verlag.
Das Model nennt sich Loop in Biesenoptik, besonders gut bei dem Loop gefallen mir die Reihen die aussehen als wenn man lauter V aneinander reiht.  Sie sehen so ähnlich aus wie die V Maschen beim Stricken.
Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 7, da mir da das Maschenbild damit am Besten gefallen hat.
Ottilie hat sich freundlicherweise wieder zur Verfügung gestellt um euch den Glitzerloop zu präsentieren. 😀
Ich hoffe ihr könnt erahnen wie toll der Loop glitzert und funkelt.
Glitzerloop

 

Glitzerloop

3 Kommentare

  1. Der Schal sieht toll aus.
    Und danke für den Tipp mit dem Buch. ich bin immer auf der Suche nach guten Handarbeitsbüchern und jetzt werde ich mir die nächsten Tage mal das von Dir genannte Buch kaufen.

    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*