Häkeln

Gehäkeltes Schultertuch

25.05.2016   1 Kommentar

Vor einiger Zeit bin ich mal in einem anderem Wollgeschäft gewesen,Schultertuch (3)
und das Sortiment dort bestand nur aus Wolle von Lana Grossa.
Beim Durchstöbern habe ich dann die Lace Merio entdeckt, die so weich war,
das ich sie einfach mit nehmen musste. 🙂
Sie hat auf 50g ca. 400m Lauflänge und eignet sich perfekt für Tücher.
Für mein Dreieckstuch habe ich die Farbe 47 Blassgrün und Schultertuch (4)der Farbe 48 Greige verwendet.
Benötigt habe ich für mein Tuch, mit einer Größe von ca. 190cm x 50cm, je ein Knäul pro Farbe.
SchultertuchDa ich für den Sommer ein schönes luftiges Tuch haben wollte, habe ich die Wolle mit der Nadelstärke 7 gehäkelt.
Die passende Anleitung habe ich bei Schachenmayr gefunden, es ist eine kostenlose Anleitung,  ihr findet sie hier.
Das Schultertuch ist schön luftig leicht und der perfekte Begeleiter für den Sommer.
Durch die zwei verschiedenen Farben die ich verwendet habe, bekommt das Tuch einen schönen Effekt.
Schultertuch (1)

Schultertuch (2)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .