einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Gehäkeltes Dreieckstuch im Ananasmuster

06.07.2016   7Kommentare
Ananas Schal (2)

Ananas Schal (4)Manchmal entdeckt man ein Muster welches einen so gut gefällt, das man es einfach annadeln muss, egal wie viele angefangene Projekte man zur Zeit hat. So ging es mir als ich den Pineapple Shawl bei Redheart entdeckt habe.
Und da das Häkeln des Musters so viel Spaß gebracht hat, blieben die Angefangenen Projekte liegen und das Dreieckstuch wurde länger und breiter. 🙂
Mein fertiges Tuch hat eine Größe von ca. 160cm x 78cm.

Die Anleitung von dem Dreieckstuch ist in englisch, falls ihr kein englisch könnt ist es auch kein Problem, denn es gibt eine Häkelschrift und ein Video wo man schauen kann wie das Tuch gehäkelt wird.
Die Anleitung findet ihr hier. Ananas Schal (3)

Meinen Pineapple Shawl habe ich mit Nadelstärke 5 gehäkelt.
Verwendet habe ich knapp 1 1/2 Knäul der Wolle Elise von Järbo, die auf 100g ca. 330m Lauflänge hat.
Die Wolle habe ich letzten Monat im Urlaub entdeckt und musste ihr einfach ein neues Zuhause geben.
Es gab sie auch noch in anderen Farben und wenn ich gewusst hätte, das sie sich so gut verarbeiten lässt und das Ergebnis so gut aussieht, hätte ich noch welche mitgenommen.
Ich habe schon geschaut, es gibt hier wenige Anbieter von Järbo und leider hatte keine die Elise mit Farbverlauf.
Falls jemand von euch weiß wo man sie hier kaufen kann, gebt mir bitte Bescheid.
Hier noch ein Foto vom Pineapple Shawl.
Ananas Schal (2)Ananas Schal (1)

7 Kommentare

  1. hallo Nicole
    ich habe das tuch mit einer farbverlauf wolle gemacht,und ns 3,5,
    leider kommt das muster nicht so gut zur Wirkung,
    werde es nochmal machen ,mit ns 5 ,vielleicht ist es dann besserg

    1. Hallo Ilona,
      Schade das bei dir das Muster nicht gut zur Geltung kommt.
      Wie viele Fäden hat das Garn, was du verhäkelt hast?

      Viele Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*