einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Gehäkelter Schal im Patentmuster mit dicker Wolle

15.12.2015   1 Kommentar
Schal im Patentmuster

Es freut mich das so vielen von euch mein Schalpatent
gehäkelter Schal im Patentmuster gefällt. 🙂
Wurde auch schon ein paar mal von Leuten die den Schal bei meinem Mann gesehen habe, darauf angesprochen, ob ich neuerdings stricke. Als ich das dann verneinte und gesagt habe das er gehäkelt ist, war mein Gegenüber sichtlich erstaunt und von denen die auch Handarbeiten kam gleich die Frage wie man das macht. 🙂
Einige von euch haben mich gefragt ob man das Patentmuster auch mit dickerer Wolle machen kann, damit man was richtig warmes hat, wenn es denn mal Winter wird.
Ja, man kann das Muster auch wunderbar mit dickerer Wolle häkeln, für den dunkelgrünen Schal habe ich Wolle mit einer Lauflänge von ca. 110m auf 100g verwendet und Nadelstärke 7.
Dieses mal habe ich eine schmale Variante gemacht mit einer Breite von ca.9cm und er hat eine Länge von ca 2m.
SchalpatDas schöne bei dem gehäkelten Patentmuster ist, das beide Seiten die V Maschen haben, die je nach Seite in entgegengesetzter Richtung laufen.
Wem die Wolle so gut gefällt wie mir, ich habe sie bei dem großen Textildiscount gekauft, wer gerne so einen Schal nacharbeiten möchte, findet die Anleitung hier.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*