einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Fransenschal ohne Fäden vernähen

01.10.2016   2 Kommentare
Fransenschal

Habt ihr die magischen 3 Worte in der Überschrift gesehen, ohne Fäden vernähen, das ist genau mein Stichwort. 🙂 Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, da kann das Ergebnis vom Häkelstück noch so toll sein, aber das Fäden vernähen nervt.
Ich versuche die Fäden so gut es geht schon mit ein zu häkeln aber bei manchen Mustern klappt es leider nicht. So wie zum Beispiel bei der Beanie die ich euch vor einiger Zeit gezeigt hatte.
Umso mehr habe ich mich gefreut als ich bei myboshi Fransenschal
die Anleitung für den Fransenschal ohne Fäden vernähen gefunden habe. Nicht nur das man keine Fäden vernähen muss, man braucht auch nichts für die Anleitung bezahlen, da diese kostenlos ist.
Für mich ist der Schal eine doppelte Premiere, denn ersten musste ich keine Fäden vernähen und zweitens habe ich das erste mal myboshi Wolle verwendet. 🙂
Mein Schal ist ca. 11cm breit und ca. 210cm lang ohne Fransen.
Für den Schal benötigt man 3 Knäul verschieden farbige Wolle, bevorzugt von myboshi und eine Häkelnadel der Stärke 4,5 oder 5.
Meinen Schal habe ich mit einer Nadel der Stärke 4,5 gehäkelt.
Da mir die Farben von dem gezeigten Fransenschal so gut gefallen haben, ich wisst ich mag Grüntöne, habe ich mich für die Farben entschieden.
Es handelt sich um die Farbe Agave, Minze und Kaktus der myboshi No.2.
Ich war positiv überrascht als ich die Farben zum ersten Mal gesehen habe, denn sie sieht in natura wirklich toll aus.
Die Farben habe ich in der Reihenfolge verhäkelt die ich oben angegeben habe.
Auf diesem Foto kann man ganz gut erkennen wie toll die Farben aussehen. 🙂
FransenschalDas tolle ist das man bei dem Schal, trotz des Farbwechsels nicht einen einzigen Faden vernähen muss. 🙂
FransenschalUnd die Fransen sehen auch gut aus.
Eine Kleinigkeit würde ich allerdings anders machen wenn ich den Schal noch mal häkeln würde, von der Anfangsfarbe würde ich 2 Knäul kaufen, damit die letzte Reihe die selbe Farbe hat wie die Anfangsreihe.

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Nicole!
    Toll, wirklich super dieser schöne Schal!
    und für Dich natürlich gut, wegen der Fäden. So sieht es doch wirklich sehr gut aus.
    Schal, einfach wieder Spitze.
    LG Helli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*