einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Florentine asymmetrisches Dreieckstuch

01.08.2017   2 Kommentare
Florentine

Darf ich euch Florentine vorstellen.
Sie ist ein asymmetrisches Dreieckstuch, welches durch das verhäkelte Farbverlaufsgarn besonders gut zur Geltung kommt. Natürlich kann Florentine auch mit anderer Wolle gehäkelt werden.

Florentine (10)

Florentine ist einfach zu Häkeln und eignet sich daher  auch für Anfänger, oder als Urlaubsprojekt.

Folgende Maschenarten werden verwendet.

  • Magischer Ring
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Doppel Stäbchen
  • Feste Maschen

Profil abc

Meine Florentine habe ich mit 900m 4 fädigem Farbverlaufsgarn, von 100Farbspiele in der Farbe Lavendel und einer Häkelnadel der Stärrke 3,5 gehäkelt.
Sie ist ca. 220cm lang und misst ca.83cm an der breitesten Stelle.
Die Größe kann individuell angepasst werden, so dass ihr Florentine in euer Wunschgröße häkeln könnt.

Florentine 1 (2)

Die Anleitung für Florentine ist ab sofort in meinem Crazypatterns Shop erhältlich.

2 Kommentare

  1. Hallo Nicole
    ich habe deinen Blog gerade erst gefunden und finde deine Anleitungen super. Nachdem ich die letzten Jahr fast nur gehäkelt habe endecke ichgerade das Häkeln wieder für mich☺. Beim Kalevala CAL lerne ich gerade sehr viel. Ich komme jetzt bestimmt öfter vorbei.
    Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*