einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Dreieckstuch Sommerwiese

04.10.2016   1 Kommentar
31816dd3-449a-493b-9380-0176cea95e58

Kennt ihr das auch, da wurde man im Laden von Springwolle angegriffen und anstatt die Wolle dann weg zu räumen, wird sie angenadelt?
So ist es mir letztens ergangen, als ich bei Action war, Sommerwiese
dort wurde ich quasi von der Soft Glitter Wolle angefallen und zu Hause hatte ich direkt eine Idee welches Tuch daraus werden soll.
Und zwar das Tuch Sommerwiese aus dem Dreieckstücher häkeln  Buch von Veronika Hug.
Es ist ein Fransentuch mit Muschelmuster, welches in Reihen von der Spitze aus gearbeitet wird. Wer sich mein Tuch genau angeschaut hat, wird feststellen das es sich um ein Fransentuch ohne Fransen im Muschelmuster handelt, da ich nur 2 Knäul von Wolle bekommen habe.
Aus meinen 2 Knäul die je 235m Lauflänge pro 100g haben und die ich mit Nadelstärke 4,5 verhäkelt habe, ist ein ca. 185cm langes und 75cm breites Tuch geworden. Welches mir ohne die Fransen auch sehr gut gefällt.

SommerwieseLeider kann man den Glitzerfaden auf den Fotos nicht gut erkennen.

Sommerwiese

1 Kommentar

  1. guten morgen
    mir gefällt dein Dreieckstuch ohne fransen,
    aber deine tunesischen arbeiten gefallen mir am besten
    super schöne arbeiten
    danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*