Häkeln

Dreieckstuch Indian Summer

23.01.2017   2 Kommentare

Bis zum Sommer dauert es zwar noch etwas, aber nur weil das Dreieckstuch „IndianDreieckstuch Indian Summer (1)
Summer“ heißt bedeutet es ja nicht, das man es nur im Sommer tragen darf. 😉
Die Anleitung für das Tuch habe ich aus dem Buch Dreieckstücher häkeln von Veronika Hug. Zu jeder Anleitung gibt es eine kurze schriftliche Erklärung, sowie eine Häkelschrift.
Bei meinem Tuch gibt es eine kleine Abweichung zur Anleitung, denn anstatt Doppelstäbchen, habe ich Stäbchen gehäkelt.
Mir ist das erst aufgefallen, nachdem ich den ersten Knäul Wolle verhäkelt hatte, aber da mir das Dreieckstuch so auch gut gefallen hat, habe ich es nicht aufgeribbelt, sondern es mit Stäbchen weiter gehäkelt.

Mein Dreieckstuch hat eine Größe von 160cm x 64cm.
Verhäkelt habe ich 1 1/2 Knäul des Bändchengarns Tape (170m auf 100g) von Lana Grossa,  in der Farbe 04 Mint/Graugrün, mit einer Häkelnadel der Stärke 7.

Dreieckstuch Indian Summer (4)
Da man mit dem Dreieckstuch sehr gut schlichte Pullover und T-Shirts aufwerten kann, werde ich es sicherlich noch einmal häkeln. Dann allerdings mit den Doppelstäbchen, damit es noch luftiger wird.

Dreieckstuch Indian Summer (2)

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .