einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Dreieckstuch Saffron (Our Mrs. Reynolds) Shawl

01.07.2017   5 Kommentare
Saffron (3)

Geht es euch auch so?
Manchmal sieht man online eine Anleitung und egal wie viele Ufos (Unfertige Objekte) man noch zu Hause hat, man sucht sich Wolle und schwupps sind die ersten Reihen auch schon gehäkelt.
So ging es mir mit diesem Tuch, nur das es bei den paar Reihen nicht geblieben ist und mein 4fädiger 750m Bobbel, langsam aber sicher in das Dreickstuch verwandelt hat.
Saffron (1)Auf dem Foto kann man die außergewöhnliche Form ganz gut erkennen.
Bei dem original Tuch wurde die obere Kante noch umhäkelt, so dass sie gerade ist, habe die Kante, wie ihr sehen könnt weggelassen, da mir das Tuch so sehr gut gefällt.
Gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadel der Stärke 4 und mein Tuch hat eine Größe von ca. 165cm x 80cm.
Die Anleitung für das Tuch ist in englisch, aber sie beinhaltet mehrere Häkelschriften und ihr findet die Anleitung hier.
Saffron (4)Meine letzte Reihe habe ich mit Feste Maschen gehäkelt.
In jede Spitze habe ich 5 Feste Maschen gehäkelt und in den Vertiefungen habe ich zwei Feste Maschen zusammen abgemascht.
Saffron (3)Einigen von euch kommt der Name Saffron vielleicht bekannt vor.
Laut der Designerin, basiert das Muster auf dem Schal, der von Saffron in der Episode „Our Mrs. Reynolds“ in der Serie Firefly getragen wird.
Saffron (2)

Auch wenn ich die Serie nicht gesehen habe, das Tuch gefällt mir sehr. 🙂

5 Kommentare

  1. Hallo Nicole!
    Es ist wieder ein wunderschönes Tuch geworden.
    Glückwunsch!!
    Die Farben sind auch sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße: Helli

  2. Hallo Nicole, ich finde das Tuch soo toll, habe mir die Anleitung auch heruntergeladen. Nun weiß ich nicht weiter, wie oft ich die einzelnen Teile der Anleitung häkeln muss. Kannst du mir eventuell helfen ? Danke schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*