einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Drachenschal Wölkchen

15.05.2016   4Kommentare
Wölkchen

WölkchenMein Mann hat mich vor einiger Zeit überrascht und ist mit
mir zu einem großen Wollgeschäft gefahren, was etwas weiter von uns entfernt ist.
Dort hatte ich mir von Schachenmayer das Bändchengarn Batiko Sun in der Farbe 80 Jeans Color gekauft.
Das besondere an dem Garn ist, das es einen sich nicht wiederholenden Farbverlauf hat und das es fein schimmert.
Leider erkennt man es auf den Fotos nicht so gut, aber in der Sonne wirkt es einfach toll. 🙂
Für meinen Drachenschal, der ca. 140cm x 43cm groß ist, habe ich 1 1/2 Knäul gebraucht.
Gehäkelt habe ich ihn mit der Nadelstärke 10 und 9, die Anleitung zu dem Drachenschal
habe ich aus dem Buch Drachenschals effektvoll gehäkelt von Veronika Hug.
Das Model heißt Wölkchen und die Anleitung habe ich etwas abgewandelt und den Drachenschal mit Stäbchen gehäkelt, da mir sonst die Abstände mit diesem Bändchengarn zu groß geworden wären.
Den Drachenschal selbst habe ich mit Nadelstärke 10 gehäkelt und die Umrandung mit Festenmaschen mit der Nadelstärke 9. Die Umrandung habe ich nur an zwei Seiten gehäkelt und die Längsseite ausgelassen.

f9bb3d74-bb31-4a1b-b5d7-3cb2fe9d19cdWölkchen

 

 

 

 

 

Wölkchen

4 Kommentare

  1. Wieder ein sehr schönes Stück.
    Die Farbe finde ich besonders schön.
    Ein wirklich toller Schal.
    Glückwunsch!
    Das machst du einfach sehr gut.
    Liebe Grüße: Helli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*