einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Drachenschal Stiller Ozean

20.10.2015   3Kommentare
Stiller Ozean

Momentan stehe ich total auf Petrolfarbene Wolle, Stiller Ozean
daher ist es nicht verwunderlich, das ich zwei Knäul dieser Petrolfarbenen Wolle ein neues Zuhause geben musste.
Es ist das erste mal das ich von Gründl die Sorte Happy verhäkelt habe und da sie sich super verarbeiten ließ und die Haptik der Wolle einfach toll ist, wird es sicherlich auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Gehäkelt habe ich den Drachenschal „Stiller Ozean“ aus dem Buch Drachenschals effektvoll gehäkelt, dabei habe ich mich aber nicht exakt an die Anleitung gehalten.
Die Abschluss Zacken auf der unteren Seite habe ich weggelassen und daher den Drachenschal bereits nach Reihe 19 beendet.
Um dem Schal das gewisse Etwas zu verleihen, habe ich die  vorletzte Zacke in Anthrazit gearbeitet.
Da ich keine passende Wolle von Gründl hatte, habe ich Wolle von Schachenmayr dafür verwendet.
Wenn ihr mal verschiedene Wollsorten zusammen verarbeiten wollt, häkelt am Besten ein Stück zur Probe um zu testen ob die Stärke der verschiedenen Sorten auch wirklich zusammen passen.

Hier noch ein paar Bilder mit Vorschlägen für verschiedene Tragevarianten.

Stiller OzeanStiller Ozean

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*