einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Drachenschal Atlantik

11.09.2015   4Kommentare
Atlantik

Da ich zur Zeit wieder an einer eigenen Anleitung arbeite, einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf meiner Facebookseite, zeige ich euch heute ein Tuch welches ich vor ein paar Monaten gemacht habe.
Verwendet habe ich dafür gut 100g des Traumgarn Ein Hauch Luxus mit Glitzer.  Es war mein erstes Traumgarn mit Glitzer welches ich verarbeitet habe, am Anfang war es etwas ungewohnt mit dem Glitzerfaden zu häkeln, vor allem da er manchmal etwas länger war als die restlichen Fäden. Aber wenn das mal vorgekommen ist, habe ich ihn gezwirbelt und mit verhäkelt.
Mir gefällt dieser Glitzereffekt  und ich hoffe das man auf den Fotos erkennen kann wie schön der Schal in der Sonne funkelt.
Die Anleitung habe ich aus dem Buch Drachenschals effektvoll gehäkelt von Veronika Hug und der Schal heißt Atlantik. Ich finde es immer wieder faszinierend wie anders Häkelstücke wirken wenn man andere Wolle verwendet.

Hier nun die Fotos von dem Drachenschal, die ich vorhin gemacht habe.

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*