einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Corner to Corner Schal

27.05.2017   5 Kommentare
Corner to Corner (1)

Als wir letztes Jahr im Urlaub waren, hatte ich natürlich auch WolleIMG_2293
und eine Häkelnadel mit im Gepäck.
Als ich meine Häkelsachen eingepackt habe, wusste ich noch nicht, was daraus werden sollte. Bis mir eines Abends die Idee kam, einen Corner to Corner (Von Ecke zu Ecke) Schal zu häkeln.
Das Muster besteht nur aus Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen und diejenigen von euch die es schon gehäkelt haben, wissen sicherlich wie viel Spaß es bringt dieses Muster zu häkeln. 🙂
Für alle die es nicht kennen und es mal gerne ausprobieren möchten, gibt es hier eine schöne bebilderte Anleitung.
Der Schal war schnell angenadelt und jeden morgen ist er ein Stück gewachsen, denn er war nebst meinem Mann mein ständiger Begleiter zum Frühstück.
Denn ich frühstücke nicht gerne und könnte auch im Urlaub gut darauf verzichten, aber für meinen Mann gehört das Frühstück zum Start in den Tag dazu.
Also nutze ich die Zeit zum Häkeln, wenn ich schon fertig bin mit essen, damit mein Mann in Ruhe weiter frühstücken kann.
IMG_2323Ich habe aber auch draußen das schöne Wetter und die Aussicht genossen um weiter zu häkeln.

Als wir wieder zu Hause waren, habe ich den Schal erst einmal zur Seite gelegt und mich anderen Häkelprojekten gewidmet.
Hervorgeholt und weiter gehäkelt habe ich ihn  immer dann, wenn ich mich mal nicht so gut gefühlt habe.  Der Schal hat mich dann an den Urlaub erinnert und nach ein paar Reihen habe ich mich direkt besser gefühlt.
Gerade im Herbst, wo das Wetter gern mal aufs Gemüt schlägt, sind einige Reihen hinzugekommen.

Mein Corner to Corner Schal ist aus 2 Knäul  Lace Merino Print von Lana Grossa entstanden,  die auf 50g eine Lauflänge von ca. 400m hat und gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadel der Stärke 3,5.

Corner to Corner (4)Der Schal hat eine Breite von ca. 17cm und ist 207cm lang.
Corner to Corner (3)Was mir an dem Schal sehr gefällt, ist das Streifen Muster welches durch die Wolle entstanden ist.
Wie gefällt euch das Muster?Corner to Corner (2)
Packt ihr auch Häkelsachen ein wenn ihr in den Urlaub fahrt,
oder häkelt ihr im Sommer auf Terrasse oder Balkon?

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*