einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Häkeln

Anleitung Burgunderfarbener Loop

29.10.2015   5 Kommentare
Loop

burgunder farb loopEs freut mich das euch mein Burgunderfarbener Loop
so gut gefällt und das viele von euch ihn nacharbeiten möchten.
Daher habe ich mir gerade etwas Zeit genommen um eine Anleitung für euch zu schreiben.

Mein Loop hat eine
Breite von 21cm und eine Länge von 95cm

Verwendet habe ich fast einen ganzen 250g Knäul Big LisaWolle von Gründl Wolle, der eine Lauflänge von ca. 665m hat.
Gehäkelt habe ich mit einer Häkelnadel der Stärke 4.

Hier noch mal ein Foto damit ihr nochmal sehen könnt wie der fertige Loop aussieht.

loop

 

Wem das Muster gefällt, aber keine Loops mag, kann bei der Fertigstellung den Schritt mit dem zusammen nähen weglassen und hat so einen schönen Schal.

Anleitung

Für meinen Loop habe ich 47 LM + 1 Wendeluftmasche angeschlagen

1 Reihe
In jede LM 1 Halbes Stäbchen häkeln, 1 Wendeluftmasche

2 Reihe
Direkt in das erste Halbe Stäbchen der Vorreihe ein Halbes Stäbchen häkeln, folgendes wiederholen  *1 LM, Halbes Stäbchen der Vorreihe überspringen, 1 Halbes Stäbchen* 1 Wendeluftmasche

3+4 Reihe
In jedes Halbe Stäbchen und um jede Luftmasche 1 Halbes Stäbchen, 1 Wendeluftmasche

Je nach gewünschter Länge Reihe 2,3 und 4 wiederholen und mit Reihe 3 enden.

Fertigstellung
Den Schal an den schmalen Seiten zusammen nähen und anschließend die Fäden vernähen.
Wenn ihr einen Schal anstatt eines Loops möchtet, nur noch die Fäden vernähen.

Für diejenigen von euch die lieber mit Häkelschrift arbeiten, habe ich eine erstellt.
anleitung

Nun viel Spaß beim Nachhäkeln.

Wenn euch meine meine Anleitung gefällt, würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen.

Gefällt euch mein Blog und ihr wollt keine Neuigkeiten mehr verpassen, dann abonniert doch meinen Newsletter oder werden Fan meiner Facebookseite.
Gerne dürft ihr meinen Blog auch weiterempfehlen.

5 Kommentare

  1. Super! Ich hab 200g/360m buntes dickes Garn und Häkelnadel 7 benutzt und nur 39 LM plus 1 WendeLM angeschlagen. Außerdem habe ich etwas luftiger gehäkelt, also nur Reihe 2 und 3 im Wechsel. Bin begeistert. Danke für die Inspiration.

    1. Es freut mich zu lesen, das dir mein Loop gefällt und dich inspiriert hat.:)
      Mit bunten Garn sieht der Loop bestimmt auch toll aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*