einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Einfach-nur-so

Teekanne Frio Pfirsich Maracuja

18.07.2015   Keine Kommentare

Frio Pfirsich Maracuja

Vor einiger Zeit konnte man sich, auf der Facebook Seite von Tekanne, für einen Produkttest für Frio Pfirsich Maracuja bewerben.  Ich hatte Glück und habe eine Packung zum Testen bekommen. 🙂

Die Besonderheit bei dem Tee ist, das er nicht mit heißem Wasser zubereitet wird, sondern mit kaltem Wasser. Teekanne empfiehlt hier, kaltes Leitungswasser oder stilles Wasser mit Raumtemperatur, damit sich der Geschmack besser entfaltet.

Ich muss zugeben das ich zunächst skeptisch war, denn ich bin kein großer Teetrinker, mal einen kühlen Zitroneneistee im Sommer und mal ein Glas heißen Tee wenn es kalt ist, aber das war es dann auch schon.

Den Frio habe ich mit Leitungswasser zubereitet und ca. 6 Minuten ziehen lassen, empfohlen wird 5-8 Minuten. Der Tee riecht relativ stark nach Pfirsich Maracuja, was im ersten Moment vermuten läßt, das er recht künstlich schmeckt, dem ist aber nicht so. Ich war sehr positiv überrascht und das erste Glas war schnell geleert. Habe dann direkt noch ein Glas gemacht und es kalt gestellt, so hat der Tee noch besser geschmeckt und wurde so zu einer tollen Erfrischung, genau passend  bei dem warmen Wetter.  Dem Tee wurde kein Zucker zugesetzt, allerdings enthält er Steviablätter, daher ist er süß, aber nicht zu süß.

Ich werde den Tee sicherlich noch öfter machen, da er eisgekühlt ein sehr erfrischendes Getränk für den Sommer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*