einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Einfach-nur-so

Neues Blog Design

22.07.2016   4 Kommentare
IMG_1382

Schöne Dinge wollen auch schön präsentiert werden, daher habe ich in der letzten Zeit, öfter mal die Häkelnadel aus der Hand gelegt und mich der Neugestaltung meines Blogs gewidmet.
Meine alte Seite hat mir zwar gut gefallen, aber aus meiner Sicht gab es auch einige Schwachstellen, die es jetzt nicht mehr gibt. 🙂
Damit ihr meine Handarbeitswerke besser erkennen könnt, gibt es auf der Startseite nun größere Bilder.
Zudem finde ich die neue Startseite viel übersichtlicher.
Es gibt nun auch die Möglichkeit sich für meinen Newsletter anzumelden, wenn man mir einen Kommentar hinterlässt, dazu einfach einen Haken bei Newsletter abonnieren setzen.
Viel mehr möchte ich jetzt eigentlich nicht über das neue Design schreiben, entdeckt es beim Stöbern nach Anregungen und Anleitungen einfach selbst. 🙂

Ich hoffe euch gefällt mein Design genau so gut wie mir und denjenigen den es schon aufgefallen ist, vielen Dank für das positive Feedback.

4 Kommentare

  1. Hehe, ja da stimme ich Andi voll zu!
    Irgendwie ungewohnt, ich finde eine „Überschrift“ die daneben steht auch merkwürdig. Ist das dann eine Danebenschrift“ ?
    Aber dafür mal anders und eindeutig designt (steht so im Duden)
    Find es gut, dass die schönen Bilder mehr im Vordergrund stehen.

    Ich glaube der Text wird aber mit der gleichen Breite dargestellt wie bisher auch – zumindest ähnlich – also kein Informationsverlust.
    Dafür ist es eine der ersten Websites die die komplette Breite meines Monitors nutzt! Und der ist wirklich schon breit – Respekt.

    Hab es übrigens gerade mal probiert.
    Fenster einfach kleiner ziehen, dann wird aus der „Danebenschrift“ wieder eine „Überschrift“ 🙂
    Das ist mal responsiv 🙂

    Ungewohnt, aber aufjedenfall sehr schick! 🙂

    1. Oh stimmt, irgendwann rutscht die Überschrift wieder darüber. Allerdings muss ich das dazu schon recht schmal schieben. Vielleicht gibt es da ja noch irgend einen Parameter, den man verändern könnte, damit das schon „eher“, also bei mehr Breite passiert. Zusammengeschoben nutze der Browser nun nur noch knapp die Hälfte der Bildschirmbreite.
      Aber das ist natürlich kein Muss. 😉 Ich denk nur mal laut. 🙂

      LG und schönen Sonntagabend noch!

  2. Hallo!

    Ist schon hübsch, nur dass nun der Titel des Artikels die halbe Seite meines Bildschirmes mit quasi Null Inhalt einnimmt, finde ich sehr unpraktisch… Für mich gehört der darüber. Und darunter gut lesbar der Text, den ich ja eigentlich lesen möchte.

    LG, Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*