einfach-nur-so.de

Häkeln, Tunesisch Häkeln und mehr
Einfach-nur-so

Neue Kategorie „Wollsalat“

23.09.2016   Keine Kommentare

Obwohl ich erst vor knapp zwei Jahren mit dem Häkeln angefangen bin, habe ich mich letztens gewundert, wie viele Häkelbücher und Zeitschriften und vor allem Häkelnadeln, sich in dieser doch kurzen Zeit angesammelt haben.
Als ich mit dem Häkeln angefangen bin, hatte ich genau eine Häkelnadel und diese wurde hauptsächlich dazu verwendet, den Knethaken aus dem Brot zu entfernen, wenn ich den Brotbäcker verwendet habe.
Gehäkelt habe ich mit Wolle, die ich in irgendeiner Kiste aus irgendwelchen Gründen auch hatte. Seit der Schule, hatte ich nicht mehr gehäkelt.
Eine Luftmaschenkette und Feste Maschen habe ich noch hinbekommen, aber bei dem Rest wie Halbe Stäbchen, Stäbchen taten sich Lücken auf.
Aber Dank Youtube und einigen Erklär und Anleitungsvideos sah das Gehäkelte schon ganz gut aus.
Zu der Häkelnadel kam dann ein günstiges Set Metall Häkelnadeln und Wolle und eh ich es mich versah hatte ich meinen ersten Schal gehäkelt. 🙂
Mit der Zeit sind immer mehr Häkelnadeln, Wolle und auch Bücher hinzu gekommen.
Häkelschrift, die einst nur böhmische Dörfer für mich war und von der ich dachte die verstehe ich nie, konnte ich auf einmal lesen und viele Anleitungen ich die Vorher nicht häkeln konnte, waren kein Problem mehr.

Irgendwie bin ich etwas ausgeschweift, also zurück zur neuen Kategorie Maschensalat.
Die Idee dazu ist mir gekommen, da ich in letzter Zeit öfter gefragt worden bin, mit welchen Nadeln häkelst du, was hältst du diesem oder jenen Buch,..
In der neuen  Kategorie werde ich euch in unregelmäßigen Abständen, von meinen Erfahrungen mit Arbeitsmaterial wie zum Beispiel Häkelnadeln berichten, Buchrezensionen wird es auch geben und sicherlich auch mal den ein oder anderen Tipp oder Trick.
Wenn euch noch was einfallen sollte was euch interessiert und über das ich schreiben soll, hinterlasst mir doch einen Kommentar, oder schreibt mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim ersten Artikel in der neuen Kategorie, der über mein erstes Häkelbuch ist, welches ich mir gekauft habe und mit deren Hilfe ich unter anderem die Häkelschrift gelernt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*